Menü

Ein neues Zuhause für unsere Gartenvögel: Die Nistkästen sind angebracht!

16.03.2020

Amsel, Meise, Star und co. bekommen ein neues "Zuhause".

Am Donnerstag, 05.03.2020, war es endlich soweit!

Die von unseren BewohnerInnen und Ehrenamtlichen eigens gefertigten Nistkästen wurden in unserem schönen Garten angebracht. Hierbei hatten wir Unterstützung des Vereins Nabu und der LVR-Klinik.

In einem kleinen Workshop wurden die Nistkästen vor einiger Zeit in Eigeninitiative gefertigt. Die Einzelteile hierzu wurden in der LVR-Klinik hergestellt.

Mit Unterstützung von Nabu wurden die Nistkästen im Garten an ausgewählten Bäumen angebracht. Viele BewohnerInnen waren bei dieser Aktion dabei und freuen sich auf Neueinzüge und eventuellem Nachwuchs in den Kästen. Die Schüler der Kopernikus-Realschule übernehmen die Patenschaft für die Nistkästen.

Dies ist definitiv eine wunderbare Kooperation zwischen Nabu, der LVR-Klinik, der CBT BewohnerInnen und Ehrenamtler und der Schüler der Kopernikus-Realschule.

Wir sind schon ganz gespannt wie die Kästen bei unseren vielen Vögeln, die unseren Garten täglich besuchen, ankommen!

Zurück