Menü

31. Sternwallfahrt im CBT St. Michael

17.06.2021

Anders als in den vergangenden Jahren pilgerten wir dieses Mal nicht gemeinsam nach Altenberg. Die Wallfahrtskerze wurde zu uns ins Wohnhaus gebracht. Am 31. Mai 2021 wurden die Wallfahrtskerzen durch Pater Stephan Ch. Kessler SJ in der CBT- Geschäftsstelle gesegnet und begannen dort ihre Reise von Wohnhaus zu Wohnhaus, bis uns heute das CBT Wohnhaus St. Josef aus Windeck- Dattenfeld vertreten durch Herrn Becker, Beauftragter in der Seelsorge, die Kerze überreichte. Bei schönsten Sonnenschein hielt Pfarrer Jansen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine Freiluft Messe. Ein kleiner Chor von St. Cäcilia Waldbröl rundete die Messe ab. Die Bewohner waren hellauf begeistert, "endlich wieder eine Messe" oder "das war die schönste Messe in der ich je war" ertönten aus den Reihen.

Anneliese Rudolf vom Bewohnerbeirat, Pfarrer Jansen, Reimund Becker vom CBT Wohnhaus St. Josef und Nicole Geus Seelsorgebeauftragte in unserem Wohnhaus (von links nach rechts) freuten sich über die 1. Heilige Messe in Präsenz seid 13 Monaten.

Zurück