Menü

"Mein Weg zum Altenpfleger"

Benny Meier (Mitarbeiter/in) - St. Franziskus

Benny Meier

Benny Meier auf dem Weg zum Altenpfleger

Angefangen hat alles letztes Jahr im Winter, Frau Schuh vom Arbeitsamt gab mir den Kontakt von Herrn Novak, der für die Caritas arbeitet, und er wiederum vermittelte mir einen Termin im CBT-Wohnhaus St. Franziskus in Langenfeld.

Zwei Wochen später hatte ich dann den ersten Vorstellungstermin mit meiner zukünftigen Vorgesetzten Frau Gass und eine Woche später dann endlich meinen ersten Arbeitstag in der CBT. Ich wurde dort direkt gut und lieb von den Kollegen ebenso wie den Bewohnern empfangen. Der Einstieg lief also super, und auch die nächsten sechs Monate vergingen wie im Nu. Es war mir von Anfang an ein Vergnügen, mich mit den alten Menschen zu beschäftigen.

Nach den sechs Monaten in der Betreuung hat meine Chefin Frau Gass ein zweiwöchiges Praktikum in der Pflege für mich organisiert, und ich konnte dort endgültig feststellen, ob der Beruf Altenpfleger meinen Eignungen entspricht. In diesen zwei Wochen habe ich noch mal einen anderen Einblick in die Pflege bekommen.

Das Angebot, meine Berufsausbildung zum Altenpfleger im CBT-Wohnhaus anzutreten, habe ich sofort angenommen.

Am 01.09.2014 begann meine Ausbildung, und ich habe meine Entscheidung noch keinen einzigen Tag bereut!

 

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.