Menü

Bewerbungstipps

Der erste Eindruck zählt.

Sie interessieren sich für einen Job bei der CBT?
Wunderbar. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Damit Ihre Bewerbung den bestmöglichen Eindruck vermittelt, finden Sie im Folgenden ein paar praktische Tipps.

Sie können sich bei uns sowohl online als auch per Post bewerben.
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen, die über unser Job-Portal hochgeladen werden können. Dies vereinfacht das Bewerbungs-Procedere und Ihre Bewerbung erreicht sofort den richtigen Ansprechpartner.

Sollten Sie sich dennoch für eine postalische Bewerbung entscheiden, entstehen Ihnen keine Nachteile.


Tipps für Ihre Bewerbung:

  • Ihre Bewerbung beginnt mit einem persönlichen Anschreiben, aus welchem wir Ihre Motivation für die ausgeschriebene Stelle entnehmen können. Warum sind Sie genau die oder der Richtige?
  • Achten Sie auf einen vollständigen Lebenslauf, der Ihren bisherigen Werdegang und Ihre Qualifikation für die Stelle verdeutlicht.
  • Legen Sie Ihrer Bewerbung Kopien aller relevanten Zeugnisse und Zusatzqualifikationen bei.
  • Versenden Sie bei einer Online-Bewerbung Ihre Bewerbungs-Datei im PDF-Format und idealerweise zusammengefasst in einer großen Datei.
  • Geben Sie der Datei einen eindeutigen Namen, wie zum Beispiel „Bewerbung_Mustermann“.
  • Vermeiden Sie Rechtschreib- und Grammatikfehler.


Ihre Bewerbung ist fertig erstellt?
In unserer Bewerbungs-Checkliste können Sie nochmal überprüfen, ob Sie alle relevanten Punkte beachtet haben.