Menü

"Danke! Ihr habt einen tollen Job gemacht und immer sehr gut für unseren Vater gesorgt."

Nicole Elsenbach (Angehörige) - Margaretenhöhe

Nicole Elsenbach

"Unser Papa Norbert Elsenbach war ein sehr vitaler, stolzer, mit dem Leben an sich und seiner Heimat verwurzelter Mann. Ein Familienmensch, der für uns Kinder und für unsere Mutter, die früh schwer erkrankte und mit 52 Jahren leider viel zu früh starb, alles in seiner Kraft stehende getan hat. Er war ein sehr liebevoller und humorvoller Mensch und ein toller Vater.

Dass er mal in ein Pflegeheim kommt, hätte er sich sicherlich in seinen guten Zeiten nicht vorstellen können. Und doch war er es, der schließlich in der Kurzzeitpflege in der Margaretenhöhe fragte: "Kann ich nicht hier bleiben?" Was wir mit Freude bejaht haben, denn er kam durch seine fortschreitende Demenz, die er mit Ende 70 bekam, nicht mehr alleine Zuhause klar.

In der Margaretenhöhe hat er sich gut eingelebt. Er wurde leider immer stiller, aber er wirkte dabei nicht unzufrieden oder unglücklich und er hat sich nie beklagt oder gejammert. So Manches mochte und wollte er nicht und hat das auch zum Ausdruck gebracht. Einige Pflegerinnen und Pfleger wissen ein Lied davon zu singen. ;-)

Dass er zum Schluss so sanft und friedlich gegangen ist, war ein großer Segen für ihn und auch für uns. Den ganzen Tag im Bett rumliegen, nein, das war nichts für ihn.

Wir sind dankbar, dass wir ihn hatten und werden ihn nie vergessen.

Unser besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten des CBT-Wohnhauses Margaretenhöhe. Ihr habt einen tollen Job gemacht und habt immer sehr gut für ihn gesorgt.

Tschüss!

Nicole Elsenbach"

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.