Menü

Bei uns kommen Menschen zu Wort

Das sagen unsere Ehrenamtlichen

Lesen Sie hier die Erfahrungsberichte und Geschichten unserer Ehrenamtlichen und erfahren Sie mehr über das Arbeiten und Leben in der CBT.

Willi Potthoff - Margaretenhöhe

Willi Potthoff
Margaretenhöhe

"An jedem Samstag seit 40 Jahren kommt Musik ins Haus"

Erfahrungsbericht lesen

Friedrich Wilhelm - Margaretenhöhe

Friedrich Wilhelm
Margaretenhöhe

Filmclub Margaretenhöhe

Erfahrungsbericht lesen

Marianne Niessen - Peter Landwehr

Marianne Niessen
Peter Landwehr

"So lernte ich immer mehr Menschen kennen und schätzen."

Erfahrungsbericht lesen

Elke Kaiser - Margaretenhöhe

Elke Kaiser
Margaretenhöhe

"Endlich Ferien!"

Erfahrungsbericht lesen

Nick Adjej - Peter Hofer

Nick Adjej
Peter Hofer

"Auch im (Un-)Ruhestand eine 'soziale Ader'"

Erfahrungsbericht lesen

Brigitta Schaefer - Emmaus

Brigitta Schaefer
Emmaus

"In all den Jahren habe ich vielfältige Dienste im Hause gerne und ausdauernd und mit Liebe getan"

Erfahrungsbericht lesen

Marlis Bös - Emmaus

Marlis Bös
Emmaus

„Das ist ja das Schöne im Ehrenamt: Es gibt kein Muss, ich habe Gestaltungsfreiheit und kann mich ganz auf mein Gegenüber konzentrieren, erspüren, was gerade gut ist.“

Erfahrungsbericht lesen

Gaby Feil - St. Lucia

Gaby Feil
St. Lucia

"Ehrenamt ist Ehrensache, man spürt, dass die Arbeit der Ehrenamtlichen im Haus sehr gewürdigt wird"

Erfahrungsbericht lesen

Margareta Mörsheim - An St. Georg

Margareta Mörsheim
An St. Georg

"Die Arbeit als ehrenamtlich Mitarbeitende in der CBT ist so vielseitig und macht eine Menge Spaß"

Erfahrungsbericht lesen

Claudia Humpert - St. Franziskus

Claudia Humpert
St. Franziskus

"Man spürt, dass die Arbeit der ehrenamtlich Mitarbeitenden von der CBT sehr gewürdigt wird"

Erfahrungsbericht lesen

Maria Kleusch - An St. Georg

Maria Kleusch
An St. Georg

"Als Gründerin des Kaffeekränzchens bin ich zum festen Bestandteil des Wohnhauses geworden"

Erfahrungsbericht lesen

Renate Hütig - CBT-Wohnhaus

Renate Hütig
CBT-Wohnhaus

"Es entstand das Gefühl einer großen Gemeinschaft anzugehören. Das gesamte Programm am Tag der Ehrenamtlichen war gut überlegt und abwechslungsreich."

Erfahrungsbericht lesen

Karl-Jochen Ponath - CBT-Wohnhaus

Karl-Jochen Ponath
CBT-Wohnhaus

"Ja ich bin auf dem richtigen Weg. So entschloss ich mich, im CBT-Wohnhaus als Ehrenamtlicher zu arbeiten."

Erfahrungsbericht lesen