Menü

Unsere Küche

Als christliches Unternehmen trägt die CBT besondere Verantwortung für Mensch und Natur.
Dessen sind wir uns bewusst und richten unser Handeln danach aus. Auch beim Einsatz unserer Lebensmittel und Zubereitung unserer Speisen.

Denn in der CBT wird täglich frisch gekocht, in eigenen Küchen, mit guten Zutaten und nach modernen Erkenntnissen.
Ein gutes Essen, in gemütlicher Atmosphäre und netter Gemeinschaft - das ist Lebensqualität.

Nachhaltigkeit
Uns ist es wichtig mit Menschen zusammen zu arbeiten, denen die Qualität der Lebensmittel ebenso am Herzen liegt wie uns. Dieser Anspruch verbindet die CBT mit ihren langjährigen Partnern, Lieferanten und Herstellern. Die Auswahl unserer Produkte hat für uns oberste Priorität. Hierzu haben wir uns mit dem Versprechen zur Nachhaltigkeit verpflichtet.

Der Einsatz von überwiegend regionalen Lebensmitteln, Bio-Produkten und die Berücksichtigung von artgerechter Tierhaltung; das ist die Basis unserer Lebensmittelauswahl.  

Nachhaltigkeit in der CBT ist nicht nur ein Wort. Wir füllen es mit konkreten Inhalten.
Hier einige Beispiele:

Bio-Äpfel

Beim täglichen Frischobst-Angebot für unsere Bewohner und Mitarbeiter achten wir besonders auf Regionalität und Bio.

Anbieter: Konrad Koester Fruchtgroßhandel GmbH

Kartoffeln aus der Region

Kartoffeln von Bauer Friesen aus Willich am Niederrhein.

Als Kartoffellieferant in der 3. Generation steht der Familienbetrieb seit über 20 Jahren für beste regionale Speisekartoffeln.

Fleisch aus tiergerechter Haltung

Fleisch der Marke Meisterfrisch
stammt ausschließlich von ausgesuchten
Tieren aus tiergerechter Haltung und kontrollierter Herkunft - mit lückenloser Rückverfolgbarkeit.

 Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre.