Menü

"Meine Mutter ist glücklich und zufrieden. Das nimmt uns viele Sorgen."

Gertrud Hartl (Angehörige) - Peter Landwehr

Gertrud Hartl

"Meine Mutter Luise R. ist seit November 2010 Bewohnerin im CBT-Wohnhaus Peter Landwehr.

Meine Mutter, erblindet und demenzkrank, erlitt im Alter von 86 Jahren einen Oberschenkelhalsbruch. Nach 3 Monaten im Krankenhaus mit diversen Operationen wurde sie ohne Vorwarnung von heute auf morgen entlassen.

Eine Rückkehr in ihre alte gewohnte Umgebung war ausgeschlossen. Unter Hochdruck suchten wir im Raum Bergisch Gladbach einen geeigneten Platz in einem Altersheim. Wir waren erleichtert, dass Sie uns – trotz ihres bedenklichen Gesundheitszustandes – einen entsprechend geeigneten Platz, wenn auch erst befristet, zur Verfügung stellen konnten.

Wir als Angehörige waren und sind dankbar für die fürsorgevolle und herzliche Pflege in allen Bereichen und den respektvollen Umgang mit meiner Mutter.

Nach nunmehr 9 Jahren ist festzustellen, dass meine Mutter trotz ihrer persönlichen Einschränkungen für ihre Verhältnisse glücklich und zufrieden ist. Das nimmt uns viele Sorgen und ich bin mir sicher, dass das auch im 10. Jahr so bleibt.

Ich danke den Mitarbeitern des CBT-Hauses Peter Landwehr und verbleibe mit freundlichen Grüßen von Haus zu Haus.

Ihre
Gertrud Hartl"

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.