Menü

G. Schulze-Landsberger (Angehörige) - St. Franziskus

G. Schulze-Landsberger

"Seit mehreren Jahren betreue ich meine jetzt 90-jährige Mutter, Frau Emmi Schulze. Nach mehreren Krankenhausaufenthalten und einer stationären Reha hatte sich herausgestellt, dass meine Mutter nicht mehr alleine in ihrer Wohnung leben kann.

Im Oktober 2018 habe ich erstmals mit dem CBT-Wohnhaus St. Franziskus in Langenfeld Kontakt aufgenommen. Außerdem habe ich im Januar 2019 um einen Platz für eine Kurzzeitpflege gebeten. Dass sowohl die Kurzzeitpflege als auch im unmittelbaren Anschluss ein Daueraufenthalt ermöglicht wurde, ist eine große Erleichterung für meine Mutter und mich.

Bereits nach kurzer Zeit hat sich meine Mutter gut eingelebt, dies insbesondere durch die aufmerksame und freundliche Aufnahme durch das gesamte Personal - alles ist sehr persönlich. Die offene, helle und einladende Bauweise und Atmosphäre des Hauses tun ein Übriges. Dazu kommen die verschiedenen Freizeitangebote, die den Alltag strukturieren und auflockern. Auch wird täglich frisch und schmackhaft gekocht und bekanntlich geht die Liebe durch den Magen.

Zusammengefasst stelle ich fest, dass das CBT-Wohnhaus St. Franziskus in Langenfeld mit seinem aufmerksamen und freundlichen Personal, seinem Freizeitangebot und der guten Küche sehr zum Wohlbefinden meiner Mutter beiträgt. Bitte weiter so!

Mit freundlichen Grüßen
Gisela Schulze-Landsberger"

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.