Menü

"Wir sind angekommen und freuen uns auf eine hoffentlich noch lange Zeit in diesem Haus."

Erika D. (Bewohner/in) - St. Markusstift

Erika D.

"Also wir, das sind Margot, Hedwig und ich (Erika), alle mittlerweile verwitwet und älter, aber nicht alt geworden.

Unsere Freundschaft war über viele Jahre gewachsen und so kam der Gedanke auf, gemeinsam eine Bleibe fürs Alter zu suchen. Es wurde hin und her überlegt und dann kamen meine Freundinnen auf das Markusstift.

Ganz gegen meinen Willen begleitete ich Margot zu einem Vortrag und einer Besichtigung dieses Hauses. Und nun begann unser Glück. Auch ich war überzeugt, dass das das Richtige war.

Alles klappte wie am Schnürchen und jetzt sind wir hier. Unsere Wohnungen sind wunderschön und jede für sich das reinste Wohlfühlnest.
Manchmal können wir unser Glück noch gar nicht fassen. Wir sind jedenfalls angekommen und freuen uns auf eine hoffentlich noch lange Zeit in diesem Haus. Es weht ein guter Geist in diesem alten Gemäuer."

Erika D.

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.