Menü

"Bei unserem Einzug sagte mein Mann ,,Wir wollen nicht hinter der geschlossenen Tür leben, sondern mit den Bewohnern.“ "

Maria-Theresia Geis (Bewohner/in) - St. Hedwig

Maria-Theresia Geis

"Wir (mein Mann und ich) zogen im September 2009 ins Haus St. Hedwig in Remscheid-Lennep.

Bei unserem Einzug sagte mein Mann ,,Wir wollen nicht hinter der geschlossenen Tür leben, sondern mit den Bewohnern.“ Diesen Wahlspruch haben wir zusammen verwirklicht. 

Nachdem mein Mann 2012 verstorben ist, habe ich weiter im Hause die verschiedenen Events ausgeführt.Nach meiner Wahl zur Mietervetretung werden mit Frau Falkenrath und mir über das Jahr verteilt verschiedene Feste auf die Beine gestellt. (Spargelessen, Reibekuchen, Grillfest, Erpelschlot mit Würstchen usw.) Von mir kann ich sagen, ich fühle mich im Hause St. Hedwig wohl."

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.