Menü

"Man spürt, dass die Arbeit der ehrenamtlich Mitarbeitenden von der CBT sehr gewürdigt wird"

Claudia Humpert (Ehrenamtliche) - St. Franziskus

Claudia Humpert

Anfang des Jahres 2008 begann ich meine ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Qualifizierungskurs für Ehrenamtliche. In der Folge ermöglichte uns die CBT in einem Wohnhaus auf einer Wohngruppe zu arbeiten. Seitdem bin ich für das CBT–Wohnhaus St. Franziskus tätig.

Zunächst arbeitete ich auf der Wohngruppe van Gogh, ich wurde im Bereich der Hauswirtschaft eingesetzt.
Von Beginn an wurde ich herzlich aufgenommen, auch die Einarbeitung war sehr gut. Dann begann der Umbau des CBT – Wohnhauses St. Franziskus. Meine Hauptaufgabe in der Wohngruppe Monet besteht im Vorbereiten und Anreichen der Mahlzeiten.

Mir ist es als Ehrenamtliche wichtig aktuell informiert zu sein. Deshalb nehme ich regelmäßig an Teambesprechungen teil.

Ich kann sagen, dass mir die ehrenamtliche Arbeit viel Freude bereitet. Sowohl von den hauptamtlichen Mitarbeitern als auch von den Bewohnern des CBT – Wohnhauses St. Franziskus fühle ich mich anerkannt. Man spürt, dass die Arbeit der ehrenamtlich Mitarbeitenden von der CBT sehr gewürdigt wird.

Claudia Humpert

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.