Menü

"An jedem Samstag seit 40 Jahren kommt Musik ins Haus"

Willi Potthoff (Ehrenamtliche) - Margaretenhöhe

Willi Potthoff

Unüberhörbar ertönt im Eingangsbereich des CBT-Wohnhauses Margaretenhöhe an jedem Samstag vielstimmiger Gesang.

 

Verantwortlich dafür ist seit über 40 Jahren Willi Potthoff, der die Sängerinnen und Sänger stets mit seiner Gitarre begleitet. Gerne lädt er befreundete Musiker ein, wie z. B. Trompeter Wolfgang Haas, der als Berufsmusiker sonst zu Konzerten in Europa unterwegs ist. Selbst Überraschungen kommen nicht zu kurz. So wird vor den Augen der Bewohner aus vielen Einzelteilen auch mal ein dreieinhalb Meter langes Alphorn zusammengebaut und direkt angestimmt. Passend dazu gibt's das gemeinsam gesungene Lied „Ein Tiroler wollte jagen…“ mit dem Jodler am Ende jeder Strophe.

 

Das Wohnhaus ist für das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement von Herrn Potthoff sehr dankbar und freut sich auf noch viele weitere musikalische Samstage.

 

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.