Menü

"Mein Weg zur CBT."

Jerome Constantin Hofer (Mitarbeiter/in) - An St. Georg

Jerome Constantin Hofer

"Im Jahr 2014 wollte ich, neben meinem Studium an der Universität zu Köln, eine weitere Tätigkeit ausüben, durch meine Mutter, die bei der CBT tätig ist, kannte ich das Unternehmen bereits. 

Als ich dann erfahren habe, dass eine Stelle als Rezeptionist im Wohnhaus An St. Georg zur Verfügung stand, habe ich mich direkt beworben. Einige Zeit später wurde ich von Frau Liesenfeld zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Der Empfang war sehr herzlich und meine anfängliche Unsicherheit wurde mir durch das angenehme Umfeld schnell genommen. 

Das Bewerbungsgespräch verlief sehr positiv und nach kurzer Zeit konnte ich meine ersten Erfahrungen an der Rezeption sammeln. Meinen Kollegen und die Bewohnern sind allesamt sehr nett und ich wurde herzlich aufgenommen. Ich bin sehr froh, dass ich mich bei der CBT beworben habe und ein Teil dieser Gemeinschaft geworden bin."

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.