Menü

Almasa Pintol (Mitarbeiter/in) - St. Michael

Almasa Pintol

"Ich bin im April 2005 ins CBT-Wohnhaus St. Michael gekommen, um meine verkürzte Ausbildung zu machen. Von da an habe ich mich immer und jeden Tag sehr wohl gefühlt. Petra Nöbauer (VPFK) hat mir sehr geholfen und dazu beigetragen, dass ich selbständig geworden bin. Sie war mein Vorbild und bleibt es für immer.

Ich wollte damals gerne bleiben, konnte aber keine Vollzeitstelle bekommen. Diese brauche ich, da mein Mann krank ist.

Im April 2006 habe ich mein Examen zur examinierten Pflegefachkraft gemacht und zwei Jahre als Aushilfe gearbeitet. Dabei habe ich die Zusatzausbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft gemacht.

In einer Einrichtung im OBK habe ich dann eine 100%ige Anstellung bekommen und bin von der CBT leider weggegangen, habe aber immer wieder geschaut, ob es im CBT-Wohnhaus St. Michael eine Vollzeitstelle geben könnte.

Bei einem Praxisanleitertreffen mit einer ehemaligen Kollegin hat diese gesagt, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, wieder im CBT-Wohnhaus St. Michael zu arbeiten. Als ich dann die Stellenausschreibungskarte von der CBT im Briefkasten fand, habe ich sofort angerufen und bin seit dem 1. März 2019 wieder im Waldbröler CBT-Wohnhaus beschäftigt.

Nach einem Monat Arbeit musste ich einfach sagen, dass ich meinen Traumjob gefunden habe. Ich habe das auf Facebook gepostet:

Man ist da zu Hause, wo man sich wohl fühlt. Danke dem CBT-Wohnhaus St. Michael, dass ich mein Zuhause gefunden habe.

Darauf habe ich viele positive Rückmeldungen bekommen.

Jedem kann ich nur empfehlen, egal ob jemand hier wohnen oder arbeiten möchte, ins CBT-Wohnhaus St. Michael zu kommen.“

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.