Menü

Ich wurde sehr offen und nett von allen Mitarbeitern und auch Bewohnern empfangen.

Melina Rostalski (Mitarbeiter/in) - An St. Georg

Melina Rostalski

"Im Jahr 2014 habe ich mein Fachabitur beendet und war auf der Suche nach einer Stelle im sozialen Bereich. Da meine Cousine wenige Jahre vorher ein Bundesfreiwilligendienst im CBT-Wohnhaus An St. Georg  geleistet hat, hat sie mir das Wohnhaus weiterempfohlen.

Frau Liesenfeld war bereit, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen obwohl meine Bewerbung sehr kurzfristig eingereicht worden ist. Schon bei diesem Gespräch hat Frau Liesenfeld mir zugesagt, dass ich mein Freiwilliges Soziales Jahr an der Rezeption und auf den Wohngruppen beginnen kann. Das habe ich dann auch im September 2014 getan.

Ich wurde sehr offen und nett von allen Mitarbeitern und auch Bewohnern empfangen. Am Anfang war ich mir noch etwas unsicher, was die Arbeit anging, aber mir wurde alles sehr gut erklärt und wenn ich Fragen oder Probleme hatte, konnte ich mich immer an die Mitarbeiter des Hauses wenden. Auch heute haben sie noch ein offenes Ohr für einen. Das Jahr neigt sich jetzt langsam dem Ende zu und ich habe viele positive Einblicke gewinnen können.

Ich freue mich jetzt schon darauf, das Wohnhaus und deren Bewohner/Mitarbeiter besuchen zu kommen.

Melina Rostalski"

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.