CBT das zweite Jahr in Folge als „TOP Nationaler Arbeitgeber“ ausgezeichnet

31.01.2017

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS befragt Jahr für Jahr zehntausende Mitarbeiter zu u.a. den Themen: Zufriedenheit? Gehalt? Entwicklungsmöglichkeiten? Würden Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?
Aus den Antworten und Daten entsteht ein unabhängiges Ranking, das die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt. Das Ergebnis:

Die CBT – Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH gehört zu den Unternehmen mit den besten Arbeitsbedingungen in Deutschland. Und das schon das zweite Jahr in Folge!

In der im Januar 2017 publizierten Sonderausgabe »Die besten Arbeitgeber« listet FOCUS das Ranking in unterschiedliche Branchen. In der Kategorie »Gesundheit und Soziales« (Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern) kann die CBT ihren ausgezeichneten Ruf bestätigen.

Dies ermittelte der FOCUS in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum sowie unter Berücksichtigung von Arbeitgeber-Bewertungen, die auf kununu abgegeben wurden. In der größten nationalen Befragung dieser Art wurde ausschließlich das direkte Feedback von Angestellten und Auszubildenden ausgewertet und auf dieser Grundlage die besten Unternehmen aus insgesamt 22 Branchen ausgezeichnet. Diese dürfen nun das Siegel „FOCUS TOP Nationaler Arbeitgeber“ tragen.