Menü

CBT mbH als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet

27.02.2014

Die CBT-Caritas-Betriebsführungs-und Trägergesellschaft mbH ist beim bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2014“ als einer der 25 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurden Einrichtungen aus der Gesundheits- und Sozialbranche, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Von den knapp 90 Teilnehmern aus der Pflegebranche belegt die CBT den 6. Platz.
Stefanie Krones, Geschäftsbereichsleitung Personal und Qualität der CBT, freut sich über das Arbeitsplatzsiegel: „Die Auszeichnung ist ein sichtbarer Beleg für unsere Unternehmenskultur und das gute Miteinander unserer Dienstgemeinschaft und gleichzeitig ein Ansporn für uns alle.“
Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung aller CBT-Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.
Insgesamt nahmen rund 180 Krankenhäuser, Pflege- und Sozialeinrichtungen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung.
Die CBT wurde bereits zum 4. Mal bei dem Wettbewerb „bester Arbeitgeber“ prämiert - ein großartiger Erfolg für alle CBT-Mitarbeitenden.
Der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“ wird seit 2006 jährlich vom Great Place to Work® Institut Deutschland durchgeführt. Unterstützt wird der Wettbewerb vom Zeitverlag, dem Herausgeber der Wochenzeitung „DIE ZEIT“.


Lesen Sie hierzu auch unseren Beitrag aus „DIE ZEIT“ "Freiraum für Talente".

 

 

(von links)
Stefanie Krones, Geschäftsbereichsleitung Personal und Qualität
Dr. Christoph Tettinger, Geschäftsführung
Wolfgang Pauls, Geschäftsleitung CBT-Wohnhaus Upladin
Ursula Olbrich, Geschäftsleitung CBT-Wohnhaus Katharinenstift & Edith Stein
Andrea Roder, Geschäftsleitung CBT-Wohnhaus Zur. Hl. Familie & St. Johannes
Luci Hoffsimmer, Unternehmenskommunikation

 

 

 

 

 

Zurück