CBT startet Zusammenarbeit mit pme Familienservice

01.06.2022

Vertrauliche Unterstützung für Mitarbeitende in allen Lebenslagen.

Die Mitarbeitenden der CBT setzen sich täglich dafür ein, die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erfüllen. Um sie selbst dabei zu unterstützen, die Balance zwischen den Herausforderungen im Arbeits- und Privatleben zu halten und auch schwierige Situationen besser bewältigen zu können, stellt die CBT allen Mitarbeitenden ab dem 1. Juni 2022 die externen, unabhängigen und kostenfreien Leistungen des pme Familienservice zur Verfügung.

Dieser ist rund um die Uhr telefonisch erreichbar und steht uneingeschränkt für Beratungen – auch vor Ort – bereit. Dabei ist es selbstverständlich, dass alle Gespräche streng vertraulich und anonym behandelt werden.

Stress, Schlafstörungen, Burnout-Gefahr: Die besonderen Anforderungen der modernen Arbeitswelt, oft verbunden mit privaten Sorgen, fordern mitunter ihren Preis. Mit einem breitgefächerten Angebot versorgt der pme Familienservice die Mitarbeitenden der CBT mit dem Wissen und notwendigen Handwerkzeug, um belastenden Situationen vorzubeugen oder sie besser bewältigen zu können.

Nicole Karmann, CBT-Personalleitung: „Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offene Fragen oder Schwierigkeiten mit einem kompetenten Ansprechpartner klären können, bevor sie ihnen über den Kopf wachsen. Ob bei familiären, finanziellen oder beruflichen Problemen oder auch einfach bei lebenspraktischen Fragen: die Beraterinnen und Berater des pme Familienservice sind für sie da.“

Für Eltern stehen umfangreiche Beratungs- und Vermittlungsangebote zu den Themen Kinderbetreuung, Erziehung und Schule, aber auch Ferienprogramme und eine Notbetreuung zur Verfügung.

Nicole Karmann ergänzt: „Die Geschäftsführung und ich sind davon überzeugt, dass der pme Familienservice aufgrund des unkomplizierten und direkten Zugangs, der Vertraulichkeit und Anonymität sowie der Professionalität zur Gesunderhaltung der Mitarbeitenden beitragen wird. Denn eine gelebte und gelungene Work-Life-Balance beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Lebensphase. Sie umfasst das gesamte Leben mit all seinen Herausforderungen. Dazu möchten wir als CBT unseren Teil beitragen.“

Mehr Informationen zum pme Familienservice sowie weitere CBT-Mitarbeitervorteile finden Sie hier .