Die CBT mbH übernimmt Altenhilfeeinrichtung „Franziskus-Heim“ in Wipperfürth von der Stiftung St. Josef

13.01.2023

Die Stiftung St. Josef in Wipperfürth hat nach langjähriger Trägerschaft des Altenheims Franziskus-Heim einen neuen Träger gesucht, der die Einrichtung in verantwortungsvoller Weise fortführen kann und ihn in der CBT – Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH gefunden. Der Bewohnerbeirat wurde beteiligt und hat dem Wechsel zu Januar 2023 zugestimmt.

Die CBT ist ein gemeinnütziges, katholisches Unternehmen, deren Gesellschafter das Erzbistum Köln und der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. sind. Sie betreibt seit über 40 Jahren verschiedene stationäre Altenhilfeeinrichtungen in der Region und hat dadurch umfassende Kompetenzen in der Versorgung und Betreuung von Menschen im Alter gewonnen.

Die Einrichtung in Wipperfürth bietet stationäre Pflege sowie Kurzzeitpflege. Für 86 Damen und Herren bleibt das Franziskus-Heim auch nach dem Trägerwechsel ihr gewohntes Zuhause und sie werden weiterhin von den ihnen vertrauten Mitarbeitenden betreut.