"Du zeigst mir den Pfad zum Leben" (Ps 16): Eine etwas andere Wallfahrt

01.06.2021

Die 31. Sternwallfahrt der CBT führt ab dem 31. Mai 2021 quer durch die Einrichtungen im Rheinland.

In diesem Jahr ist alles etwas anders und so findet auch die traditionelle CBT-Wallfahrt eine neue Form. Gemeinsam mit den Begleiterinnen & Begleitern in der Seelsorge hat Christof Hoschek (Leitung Ethik und Christliche Identität) die 31. Sternwallfahrt als Pilgerreise vorbereitet.

Die Wallfahrtskerzen - als Symbol unserer Gemeinschaft & Zeichen der Hoffnung und Zuversicht - werden vom 01.06. bis 01.07.2021 zu den Menschen in den CBT-Wohnhäusern getragen. Pater Stephan Ch. Kessler SJ von der Pfarrgemeinde Sankt Peter segnete die Wallfahrtskerzen in der Kölner CBT-Geschäftsstelle und startete damit den Pilgerweg. Die Ankunft der Wallfahrtskerzen in den Wohnhäusern wird im Rahmen einer Andacht oder eines Gottesdienstes gefeiert.

Nachdem die Wallfahrt im Jahr 2020 coronabedingt ausfallen musste, entsteht nun unter dem Motto „Du zeigst mir den Pfad zum Leben“ (Ps16) wieder eine CBT-Gemeinschaft von Pilgerinnen und Pilgern.

Weitere Informationen halten die Seelsorge-Begleiterinnen & -Begleiter in den Einrichtungen vor Ort bereit.