Menü

Neu in der CBT: Kirchengemeinde St. Laurentius übergibt Seniorenzentrum St. Josef an die CBT

22.07.2019

Von li.: Vera Druckrey (Interimsleitung), Friedbert Röhrig (Kirchenvorstand St. Laurentius), Dr. Christoph Tettinger (CBT-Geschäftsführung), Heike Holling (Geschäftsleitung St. Josef)

Windeck-Dattenfeld, ein neuer Standort für die CBT: Seit Juli 2019 gehört das Seniorenzentrum St. Josef mit 64 Plätzen stationärer Pflege und 15 Apartments „Wohnen mit Service“ zur CBT-Familie. Damit bleibt die Einrichtung, die viele Jahre von der Kirchengemeinde St. Laurentius Dattenfeld verantwortet wurde, in katholischer Hand. Alle 65 Mitarbeitenden wurden übernommen, ebenso wie alle Wohn- und Mietverträge.

Schon im vergangenen Jahr hat die CBT mit Vera Druckrey die kommissarische Leitung des Hauses gestellt. Mitarbeiter von St. Josef haben bereits an CBT-Veranstaltungen teilgenommen. Zur weiteren Integration finden in den nächsten Wochen Hospitationen und verschiedene Workshops statt. 

Heike Holling, Fachfrau mit langjähriger Führungserfahrung, leitet das Haus im Zentrum von Dattenfeld.

Bei einer gemeinsamen Informationsveranstaltung zur persönlichen Vorstellung des neuen Trägers äußerten sich CBT-Geschäftsführung und Vertreter der Kirchengemeinde sehr zufrieden über die vorangegangenen vertrauensvollen und einvernehmlichen Gespräche.

Der Betriebsübergang auf die CBT dient der langfristigen Sicherung der Einrichtung.

Zurück