Menü

Pater Bruno Schäfer SAC gestorben

17.12.2014

Geschäftsführung und Mitarbeitende der CBT trauern um ihren langjährigen Mitarbeiterseelsorger

Am 11. Dezember 2014 ist Pater Bruno Schäfer im Alter von 84 Jahren in Rheinbach verstorben. Pater Schäfer war für die CBT mehr als ein Wegbegleiter. Als Mitarbeiterseelsorger hat er in den vergangenen 20 Jahren in Gottesdiensten, Seminaren, Einkehrtagen und Gesprächen zahllose Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht und sehr persönliche Impulse für das spirituelle Leben in der CBT gesetzt. Überzeugend und ermutigend vermittelte er ein befreiendes und heilendes Gottesbild. Selber ein Suchender, begegnete Pater Schäfer auch zweifelnden Menschen mit großem Respekt. Seine schwere Krankheit nahm Pater Schäfer mit großer Klarheit und bewundernswerter Haltung an „im Vertrauen auf einen geführten Weg" – so seine eigenen Worte. Geschäftsführung und Mitarbeitende der CBT erinnern sich dankbar an Pater Schäfer als einen beeindruckenden Menschen und Seelsorger. Sein Dienst in der CBT, seine tiefe Gläubigkeit, sein kritischer und unbeugsamer Geist bleiben unvergessen. Die CBT hat Pater Schäfer viel zu verdanken.

Zurück