„Träume“ – CBT-Fachtag im Maternushaus

18.08.2015

Einmal jährlich lädt Dr. Christoph Tettinger, Geschäftsführer der CBT mbH Mitarbeitende und Ehrenamtliche zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. „Träume" ist das diesjährige Motto, unter dem sich am 18. August 2015 mehr als 300 CBT-ler im Kölner Maternushaus treffen.

Ein Impulsvortrag von Dr. Frank Johannes Hensel, Diözesan-Caritasdirektor und Vorsitzender des CBT-Verwaltungsrates stimmt in den Tag ein. Auf seine Ausführungen folgt eine „zauberhafte" Überraschungsshow mit Sebastian Nicolas. Nachmittags werden die Teilnehmer sich in elf verschiedenen Workshops mit unterschiedlichsten Facetten von Träumen, Hoffnungen und Visionen beschäftigen. Dabei reicht das Spektrum von Traumgeschichten in der Bibel „…so werden wir sein wie die Träumenden" mit dem Theologen und CBT-Mitarbeiter Christof Hoschek über ein Seminar zur „Traumdeutung" mit dem Psychologen Willi Peter Müller bis zu einer Sprechstunde „Der gute Schlaf" mit Dr. Wolfgang Galetke, Chefarzt am Krankenhaus der Augustinnerinnen in Köln. Mit Sabine Dreißigacker, CBT-Mitarbeiterin und Do-it-yourself-Expertin können Traumfänger gebastelt werden; traumhafte Törtchen kreiert der CBT-Koch Martin Humpert mit seinen Workshop-Teilnehmern. Verborgene Ressourcen werden mit Susanne Hamerski aufgedeckt; die CBT-Mitarbeiterin bietet einen Workshop an „Mein idealer Tage – Vom Wunsch zur Wirklichkeit".

Beim jährlichen CBT-Tag haben die Teilnehmer Gelegenheit zu Austausch und Miteinander in entspannter und anregender Atmosphäre. Abseits von Alltagsroutinen erfahren sie Wissenswertes und Überraschendes, probieren Neues aus, lassen sich inspirieren und in diesem Jahr auch verzaubern.

Ein Büchertisch der Köselschen Buchhandlung, der Rahmen des zentral gelegenen Tagungshauses und ein originelles Abschiedsgeschenk runden die attraktive Veranstaltung ab, die in der Regel schon kurz nach Bekanntgabe des Programms ausgebucht ist.
Geplant und organisiert wird die ganztägige Veranstaltung vom CBT-Referat Unternehmenskommunikation.