Menü

Zurückschauen. Nach vorne denken.

18.10.2019

40 Jahre CBT.

Für Menschen da sein – Mit dieser anspruchsvollen Mission wurde die CBT 1979 als katholische Trägergesellschaft mit Schwerpunkt Altenhilfe gegründet.

Was mit vier Pflegeheimen begann, ist heute ein wachsendes Sozialunternehmen mit 22 Einrichtungen in 15 Städten im Rheinland. 1.800 Mitarbeitende setzen sich für 2.000 Bewohner ein, viele von ihnen bereits seit mehreren Jahrzehnten. Mit rund zehn Jahren ist die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit in der CBT beachtlich.

Zum 40-jährigen Jubiläum dankte die Geschäftsführung allen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen mit einer symbolischen „Chronik“: Ein praktisches Maßband vermisst die vergangenen CBT-Jahre von der Gründung bis zur Übernahme der vorläufig letzten Einrichtung. Ende offen…

Zurück