Menü

"...habe ich hier mein kleines Paradies gefunden."

Marga Pittel (Bewohner/in) - Margaretenhöhe

Marga Pittel

„Ich lebe seit Anfang vorigen Jahres im Heim auf der Margaretenhöhe. Allen Ängsten zum Trotz habe ich hier mein kleines Paradies gefunden. Vom ersten Tage an fühlte ich mich hier wohl.

Pflege fürsorglich, Bedienung aufmerksam, das Essen gut, die Wohnung sauber und mit zum Teil eigenen Möbeln gemütlich ausgestattet.

Zu den vielen Freizeitangeboten gehören Ausflüge mit Kleinbus zu Kirchen und Kunstausstellungen mit anschließendem Café-Besuch, sowie Fahrten zum Wochenmarkt oder zum Einkaufen in Bergisch Gladbach.

Gymnastikkurse, Sing- und Tanzveranstaltungen, Spielerunden sowie Gesprächs- und Vorlesezirkel werden regelmäßig angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig, niemand wird gezwungen mitzumachen.

Das Heim liegt auf einer bewaldeten Anhöhe in einem großen gepflegten Park mit uralten Bäumen und Bänken zum Ausruhen und breiten Wegen zum spazieren gehen. Auch für Rollstühle bestens geeignet.

Gestern Abend z.B. wurde zu einem sommerlichen Festmenü geladen, dass ein 5-Sterne-Hotel nicht besser hätte ausrichten können. Und ein Sommerfest für Ende August ist schon in Vorbereitung.

Das Heim auf der Margaretenhöhe garantiert für einen sorglosen Lebensabend. Ich habe noch nicht bereut, mich für dieses Heim entschieden zu haben.“

Marga Pittel

zurück

Weitere Geschichten aus der CBT von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.